April 1 2022

Schon wieder 1 1/2 Jahre nichts geschrieben

Wie doch die Zeit vergeht. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen doch mal wieder ein wenig aktiver zu werden. Und was ist passiert? Nix

Jetzt ist es aber mal langsam Zeit mir an die eigene Nase zu fassen und dafür zu sorgen, daß an dieser Stelle mal wieder ein wenig mehr passiert.

Ja, beim letzten Mal berichtete ich von dem tollen Geburtstagsgeschenk, welches ich von der besten aller Ehefrauen erhielt – mein Traumauto, der Mini. Passend zu meinem diesjährigen runden Geburtstag gab es auch gleich ein Geschenk vom – äh, nee eher für – den TÜV. So ein paar Kleinigkeiten, die sich dann doch aufsummierten, mußten gemacht werden, damit wir auch weiterhin beieinander bleiben dürfen. Ja, das war das Aktuellste, was gerade passiert ist.

Das ganze Corona-Chaos haben Frau und ich bisher gut überstanden. Niemand von uns beiden hat sich bisher angesteckt. Aber ok, wir versuchen auch alle Regeln einzuhalten und uns möglichst aus dem Menschengewühl so gut es geht herauszuhalten. Dennoch ist auch uns bewußt, daß es auch uns jederzeit erwischen kann. Aber wir geben unser Bestes.

Beruflich war das vergangene Jahr, besonders das erste Quartal, eine echte Herausforderung. Drei große Projekte galt es fast zeitgleich abzuwickeln. Die Mehrstunden, die dabei angefallen sind, verschweige ich lieber mal. Aber soll ich was sagen? Trotz dem ganzen Stress und Zeitdruck, der dabei entstanden ist, hat die Umsetzung dennoch einen Riesenspaß gemacht und ich habe kurz vor dem Erreichen von Methusalems Alter noch sehr viel hinzugelernt.
Aktuell habe ich wieder ein tolles Projekt, nicht ganz so umfangreich, am Laufen, welches auch wieder viel Freude bereitet. Die Einführung eines Digital Signage Systems. Wer fragt, was das ist, dabei handelt es sich ganz vereinfacht gesprochen um eine Batterie von Bildschirmen, über welche die verschiedensten Information angezeigt werden können. Viele kennen sowas vielleicht in ähnlicher Weise aus dem Supermarkt mit der laufend wechselnden Werbung. Nur bei mir wird es keine Werbung, sondern andere interessante Botschaften geben. Es macht Spaß sich in das System einzuarbeiten und dabei auch wieder viel zu lernen.

Ja, und wer mich kennt, der weiß, ich ich es ja mit der Musik habe. Vergangenes Jahr so zur Weihnachtszeit war ich dann mal wieder auf Youtube unterwegs. Dort werden einem ja immer allerlei tolle Vorschläge unterbreitet, was man unbedingt sehen muß. Und da war dann dieses eine Musikvideo, was mich irgendwie angezogen hat. Eigentlich war das bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht meins. Dennoch, es hat mich in den Bann gezogen und ich mußte mehr sehen und hören. Seit diesen Tagen begleitet mich diese „verrücke“ Gang fast auf Schritt und tritt und ich komme nicht mehr los. Ich glaube, mittlerweile habe ich jedes Video von dieser Piratenbande gesehen. Hier will ich euch nun das Video zeigen, welches mich angefixt hat. Vielleicht geht es euch ja ebenso mit Ye Banished Privateers.


Copyright by plutoli

Veröffentlicht1. April 2022 von plutoli in Kategorie "Allgemein