April 13 2022

Herausforderung geschafft

Als hätte ich es gewußt – 2 Stunden für meine Schulung waren definitiv zu wenig. Die doppelte Zeit wäre angemessen. Meine vier Teilnehmer mußten da nun im Schweinsgalopp durch. So gut es ging habe ich die einzelnen Teilbereiche gestaucht ohne auf das Wesentliche zu verzichten. Dennoch war es knackig. Letztendlich habe ich angefangen von Hochladen eines Bildes über das Designen eines Layouts bis hin zum zeitgesteuerten Veröffentlichen einer Anzeigenkampagne alles in genau einer Stunde und 58 Minuten untergebracht. So blieben am Ende sogar noch zwei Minuten für ein kurzes Fazit.

Und was war das? Alle waren sich einig – die Einweisung war zu kurz. Alle wollen nun in einem eingerichteten Testbereich testen und im Mai wollen wir uns nochmals für eine Nachschulung treffen. Zwischenzeitlich werden dennoch aufkommende Fragen so gut es geht geklärt. Dank Microsoft Teams steht hierfür eine überaus praktische Plattform zur Verfügung.

Dennoch, auch wenn das Ganze für alle recht Extrem gewesen ist, mir hat es Spaß gemacht. Auch denke ich, die Mannschaft, die hier zusammengesessen ist, hat das Potential für die Zukunft für spannende Inhalte in ansprechender Form zu sorgen. Und dann ist das Ziel zu hundert Prozent erreicht.

 


Copyright by plutoli

Veröffentlicht13. April 2022 von plutoli in Kategorie "Allgemein